Zum Textinhalt
Zur Startseite
Sitemap
english version

das alpha nova Symposium

wird als Symposium proved green geplant und durchgeführt.




Green Events, green Conferences, green Meetings sind ein großes Thema in Österreich und in vielen EU-Ländern. Ein Event, eine Konferenz, ein Meeting, in unserem Fall ein Symposium wird als „proved green“ bezeichnet, wenn die Veranstaltung umweltgerecht, nachhaltig und sozial verträglich geplant und durchgeführt wird. Ein großer Vorteil besteht darin, dass dadurch die Veranstaltung auch oft einen ökonomischen Erfolg mit sich bringen kann.

Bestpractise - Beispiel gibt es bisher nur im Eventbereich, wie z.B. beim Nissan UCI Mountainbike-Weltcup Schladming Planai, der schon dreimal als „Green Mountainbike-Weltcup“ www.greenevent.at geplant und durchgeführt wurde und dafür zahlreiche Preise erzielen konnte (ÖGUT Umweltpreis, Steirischer Umweltpreis und Tourismussinnovationspreis Steiermark). Auch die Fußball-Europameisterschaft wurde als Green Event durchgeführt.

Grundsätzlich kann jeder Event unabhängig von der Größe, jede Konferenz, jeder Kongress, jedes Symposium, jede Messe, jede Sitzung als „proved green“ organisiert werden.

Folgende Aktivitäten sind geplant:


Mobilität

Abfallmanagement

Ein wichtiges Ziel ist die Abfallvermeidung, die Abfallreduktion und eine gut umsetzbare Abfalltrennung mit getrenntem Müllsammelsystem.

Abfallvermeidung durch


Energieeffizienz

Links zum Thema Energiesparen:


Catering


 Logo als Grafik

Gender Mainstreaming
Soziales
Nachhaltigkeit

Ein Symposium als Green Symposium




Marke proved green

Green Symposium Logo als Grafik

Alle Rechte bei:
Esther Schachner Schröttergasse 8 8010 Graz info@greenevent.at
Werner Madlencnik Bahnhofstraße 425 8970 Schladming office@greenevent.at